Kunstprojekte mit Herrn Papke

 

Seit einigen Jahren führen wir klassenbezogene Kunstprojekte mit Herrn Papke, einem Künstler aus Rieder durch. Dabei stehen der Spaß am freien Gestalten im Mittelpunkt.

 

Hier einige Impressionen aus den vergangenen Jahren:

Juli 2015 - die O2- zeichnen ein Wasserrad 

  

In den letzten Wochen des Schuljahres2015-2016 hatten wir vor, im Rahmen des Kunstunterrichts ein Wasserrad zu zeichnen. Dazu hatten wir den Künstler Bernd Papke an unserer Seite. 

Ursprünglich hatten wir vor, das Wasserrad der Augustinermühle (Kramermühle) in Quedlinburg zu zeichnen. Da diese jedoch durch Dreharbeiten des Fernsehens gesperrt war, entschieden wir uns spontan, nocheinmal zum Papiermuseum nach Weddersleben zu fahren.

Ausgestattet mit einer Staffelei und Wachsmalkreide, suchte sich jeder Schüler einen Platz mit einem guten Blick auf das Wasserrad und versuchte diesen auf dem Papier zeichnerisch festzuhalten. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

 

                                   

  

Gestaltung eines Wandbildes mit der Klasse W2

 

 

Aufführen eines Puppentheaterstückes mit Herstellung der dazugehörigen Puppen und Kulissen

mit der Klasse M2

 

 

 

Landschaftsmalerei und künstlerische Steinbearbeitung mit der Klasse O2

 

 

 

Gestaltung eines Wandbildes und Bearbeiten von Ton mit der Klasse O1

 

 




Datenschutzerklärung