Kinder-Sprint-Tag 2018(fileminimizer)_img_9846.jpg

 

Unseren ersten sportlichen Höhepunkt erlebten die Schüler am 28.08. Durch die großzügige Unterstützung des Edeka-Marktes Gernrode erwarteten wir das Team vom Kindersprint Leipzig, die mit moderner Technik zwei Sprintstrecken in unseren Bewegungsraum zauberten. Dabei ging es für die Sportler nicht nur um das schnelle Laufen, sondern auch um Reaktion, Orientierung und Wendigkeit. Auf ein entsprechendes optisches Signal mussten die Läufer schnell reagieren und nach rechts oder nach links starten. Es folgte ein 15m langer Sprint bis zu einer Wendemarke. Danach musste im Slalom bis zur Ziellinie zurück gelaufen werden. Das war für einige gar nicht so einfach! Und da wir ja auch eine "Gesunde Schule" sind, spendierte der Edeka Markt für alle Teilnehmer  auch noch frisches Obst und Gemüse.  


Und für die Bewegung in der Hofpause gab es zum Abschluss eine große Kiste mit vielen Spielgeräten. Das wird ein Spaß!!!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an den Edeka-Markt Gernrode und das Team vom Kindersprint Leipzig.







 

   

 

 





Datenschutzerklärung