Sportlichste Schule Sachsen-Anhalts

                     ...zum zweiten Mal in Folge!


 

Wir haben es geschafft!!! Zum zweiten mal in Folge sind wir Sachsen-Anhalts sportlichste Schule.

Beim Sportabzeichenwettbewerb des Landessportbundes und der Sparkassen konnten wir nach 2016 auch 2017 von 257 angetretenen Schulen den ersten Platz erringen.


Zur Auszeichnungsveranstaltung wurden wir am 13. Mai ins Bildungsministerium nach Magdeburg eingeladen, wo wir vom Bildungsminister Marko Tullner die Urkunde und einen Pokal überreicht bekamen. Verbunden war dies mit einem Preisgeld von 350 EURO.

 


Justin, Maik und Steven, die in Begleitung von Herrn Harnisch und Herrn Hupe nach Magdeburg gefahren sind, konnten für unsere Schule die Ehrung in Empfang nehmen. 



Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung hatten alle Gäste die Möglichkeit, in einem Drachenboot auf der Elbe zu fahren. Das hat riesigen Spass gemacht, auch wenn einige dabei nicht ganz trocken geblieben sind.

Danach konnten wir uns noch mit einer Wurst vom Grill stärken, bevor wir die Heimreise antraten.

 

Auch in diesem Jahr werden wir alles geben, damit wir auch im kommenden Jahr in Magdeburg wieder dabei sein können. Sport frei!

 

 




Datenschutzerklärung