28. Landeswinterspiele in Allrode

 

Am 5. Februar fuhren fast alle Klassen der Schule zu den 28. Landeswinterspielen des BSSA nach Allrode. Leider war des Wetter wieder einmal nicht sehr winterlich, so dass wir beim Rodeln auch diesmal mit die Hallenvariante vorlieb nehmen mussten.

 

Wie im vergangenem Jahr starteten wir mit zwei großen Teams. Die Gruppe der Unter- und Mittelstufenklassen starteten für unseren Verein "BRSV SINE CURA" und die Ober- und Berufschulstufenschüler gingen für die SINE-CURA-Schule an den Start. Doch bevor es an die Wettkämpfe im Eisstockschießen, Schneeballzielwerfen und Rollbrettfahren ging, zeigten bei der Eröffnung erst einmal unsere Tänzerinnen ihr Können. Anschließend legte unser Schneemann mit seiner Schneefrau einen flotten Schneewalter aufs Parkett.

 

Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann an die Stationen. Neben den Wertungs- Disziplin gab es auch wieder Zusatzangebote, wie zum Beispiel Laser-Gewehr-Schießen, Kegeln oder den Rennschlitten-Pinguinstart. Mit viel Spaß und persönlichem Ehrgeiz wetteiferten alle um Punkte und Zeiten.

Für die Besten wurde es dann bei der Siegerehrung spannend. Hat sich das Training der letzten Wochen gelohnt? Reicht es für eine Medaille? Und holen wir den großen Mannschaftspokal?

Und es zeigte sich: Das Üben hat sich gelohnt. Viele Medaillen konnten unsere Mannschaften nach Quedlinburg holen. Doch hat es für den Mannschaftspokal gereicht?

Es hat gereicht - sogar für einem Doppelerfolg!!! Platz 2 ging an das Team des Sportvereins und Platz 1 an die Mannschaft der Schule, also an die Schüler der Ober- und Berufschulklassen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 




Datenschutzerklärung