Kinder-Sprint-Tag

 

Auf Initiative und mit großzügiger Unterstützung vom EDEKA-Markt Meyer aus Gernrode konnten wir am 12. September 2019 erneut einen Kinder-Sprint-Tag durchführen. Dabei erhielten wir Besuch vom Kindersprint Team aus Leipzig, die in unserem Bewegungsraum zwei Slalomstrecken mit Zeitnahmecomputer aufbauten. Auf ein optisches Signal hin galt es, auf der richtigen Seite zu starten, eine mit Hütchen abgesteckte Strecke zu sprinten und den Rückweg im Slalom zurückzulegen.

 


Alle Schüler der Unter-, Mittel-, und Oberstufe kämpften an diesem Tag um die eigene Bestzeit. Die meisten erreichten diese im letzten Durchgang, bei dem alle anderen aufgefordert waren, den Läufer lautstark anzufeuern. Daran konnte man sehen, wie wichtig Teamgeist ist!!!

 

Nach der körperlichen Anstrengung hatten alle die Möglichkeit, sich durch frisch aufgeschnittenes Obst und Gemüse zu stärken und sich zu erfrischen erfrischen.

Am Ende des Tages gab es noch eine große Überraschung für alle. Zur Pausengestaltung und für den Sportunterricht bekamen wir eine große Kiste mit Spielgeräten geschenkt. Die Schüler der Unterstufe durften diese mit großen Augen entgegen nemen und deren Inhalt als erstes entdecken.

Ein großes Dankeschön geht an das Kindesprint-Team aus Leipzig und vor allem an Frau Meyer vom EDEKA-Markt Gernrode, die uns diesen tollen Tag ermöglicht hat.


 

 




Datenschutzerklärung