Unser Winter-Fitnessjuwel

 

Am 14. Januar fand mit dem Fitnessjuwel unser erster Projekttag des neuen Jahres statt. Schon traditionell begrüßten wir dazu auch die 5. Klasse der Gemeinschaftsschule "Hagenberg".

Entsprechend der Jahreszeit drehte sich alles um das Thema "Winter". Da die Wettervorhersagen nicht so toll waren, wurden die Stationen im Schulgebäude und der Turnhalle aufgebaut. Trotzdem hatten die Schüler die Möglichkeit zum Wettkampf im Skispringen (an der Wii) oder zum Schneeballzielwurf (mit Syroporkugeln). Auf dem Airtramp galt es, die Balance zu halten, um bei Wellengang nicht von der "Eisscholle" zu rutschen. Mit viel Geschick war ein Hindernisparcour zu bewältigen oder an einer weiteren Station reaktionsschnell kleine (Schnee-) Bälle mit einem Eimer einzufangen.

Neben viel Bewegung gab es im Musikraum aber auch eine Station der Entspannung. Und wer die entsprechenden Aufgaben gut gemeistert hatte, konnte auch diesmal wieder Juwelstempel sammeln, die bei ausreichender Anzahl am Schuljahresende gegen eine Medaille eingetauscht werden kann. 

Nun hoffen wir nur noch, dass es auch draußen endlich Winter wird.

 

 




Datenschutzerklärung