Kreis-Kinder-und Jugendolympiade

 

 

Am 19.Mai fand auf unserem Sportplatz in Gernrode die diesjährige Kreis-Kinder- und Jugendolympiade statt. Dazu begrüßten wir auch Mannschaften der Liv-Ullmann-Schule aus Wernigerode und der Reinhard-Lakomy-Schule aus Halberstadt. In den verschiedenen Altersklassen gab es Wettbewerbe im Sprint, Zielwerfen, Medizinball-Weitwurf, Geschicklichkeitslauf und Schlussweitsprung. 

Bei bestem Sportfestwetter kämpften die Schüler um Zeiten, Weiten und Punkte. Alle waren sehr motiviert und zeigten viel Spaß an der gemeinsamen Bewegung an der frischen Luft. Auch die Wartenzeiten zwischen den Wettbewerben wurden gut gelaunt überbrückt. Zwischendurch gab es auch die Möglichkeit, sich an einer Station der Landes-Sportjugend mit kleinen Spielen, verschiedenen Fahrzeugen oder auf der Hüpfburg die Zeit zu vertreiben.

Am Ende wurden die Weiten und Zeiten der Wettkampfdisziplinen in Punkte umgewandelt und addiert und für jede Altersklasse die Platzierungen bei den Jungen und Mädchen ermittelt. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und die Besten konnten sich über Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen freuen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und ein großes Dankeschön allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!


 

 

 

Lizenzen & Quellen




Datenschutzerklärung