Waldjugendspiele

 

Mit den Waldjugendspielen führten wir am 22. August im Umfeld unseres Schulgeländes unseren ersten Projekttag des Schuljahres  durch.

Als Gäste durften wir erneut Schüler der Gemeinschaftsschule "Hagenberg" begrüßen, die gemeinsam mit unseren Schülern an 10 Stationen Aufgaben und Spiele zum Thema "Wald" meistern sollten. So waren zum Beispiel Nadel- und Laubbäume zu unterscheiden, lernten die Schüler Werkzeuge der Waldarbeiter kennen, erfuhren etwas über Tiere des Waldes oder hatten die Aufgabe, Holzstämme umzustapeln. Großen Spaß gab es beim Wettlauf mit übergroßen Stiefeln. 

Vorbereitet und durchgeführt wurden die Spiele erneut durch das Jugendwaldheim "Lindenberg" aus Blankenburg.

Auch das Wetter meinte es diesmal wieder gut mit uns und so war es erneut ein gelungener Projekttag!

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Jugendwaldheimes aus Blankenburg.


 

 

 

 

 






Datenschutzerklärung